Vortrag: Smart Home Steuerung per Mail

Steuerung von Homematic per Mailserver

Event_large

Seit einem Jahr habe ich mein Haus mit einem Smart Home-System ausgestattet. In diesem Vortrag möchte ich kurz den Aufbau meines Systems und meinen „speziellen“ Zugriff per Mail auf die einzelnen Programme beschreiben.

Seit einem Jahr bin ich stolzer Inhaber es Smart-Home-Systems. Ich habe mich dabei für HomeMatic entschieden, da es hier die meisten Aktoren und die Möglichkeit zur Verwendung mit einem Open-Source System gibt. Außerdem bekomme ich Support durch die IT von meiner Firma, da wir im Büro das gleiche System einsetzten.

Smart-Home-Systeme sind eine nette Spielerei. In meinem Vortrag werde ich auf meine persönlichen Gründe und Erfahrungen mit dem System eingehen. Des Weiteren möchte ich zeigen, wie eine Steuerung des Systems per Email (bei mir ein Raspberry Pi B) oder Handyapp ausschaut.

Info

Tag: 30.04.2016
Anfang: 14:30 Uhr
Dauer: 00:25
Room: G.AP147.004
Track: EinsteigerInnen & Community
Sprache: de

Links:

Dateien

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Concurrent events

G.AP147.005
Android Google-Frei